Schlagwortarchiv für: Covid-19

Der lange Schatten von Covid

Weltweit sinken die Zahlen der Menschen, die sich mit Corona infiziert haben. Bisweilen wird die Erkrankung gar nicht bemerkt, andere haben leichte, die nächsten schwerere Symptome. Halten sie mehr als vier Wochen an, spricht man von Long-Covid, bei mehr als…

Krankenstand hoch – trotz fallender Corona-Zahlen

An die sich fast monatlich wiederholenden Schlagzeilen, wie etwa „Krankenstand so hoch wie noch nie“ haben sich viele in den letzten drei Jahren gewöhnt. Das Corona-Virus sorgte für einen traurigen Rekord nach dem anderen. Doch nun schien sich der Spuk…
Antigen Schnelltests

Point-of-Care: COVID-19 Antigen Schnelltests

DOKTUS – Die Betriebsärzte bietet seinen Kunden einen besonderen Service an. Jeder Mitarbeiter der von DOKTUS betreuten Kunden kann sich in den Praxisräumen im Gesundheitszentrum in Berlin-Kreuzberg einem Antigen-Schnelltest unterziehen. Der Schnelltest der Firma Abbott erhielt im September 2020 die…