Software von WISO: Qualität für Verbraucher

Wer WISO-Software aus dem Hause Buhl Data erwirbt, kann sicher sein, ein qualitativ hochwertiges Programm zu bekommen. Seit Jahren gehört die Softwareschmiede aus Neunkirchen zu den Top-Anbietern unter den deutschen Softwarehäusern. Den Schwerpunkt der WISO-Reihe bildet das Segment Steuersoftware. Auf diesem Gebiet hat Buhl Data seit den frühen 90er Jahren die umfassendste Kompetenz aller Hersteller entwickelt. Seit dem ersten Programm von Buhl Data, dem WISO Sparbuch, haben die verschiedenen Versionen der Software schon Millionen von Steuererklärungen erstellt und den Anwendern Steuerrückzahlungen in Höhe von etlichen Milliarden Euro beschert.
Der Erfolg gründet sich vor allem auf die einfache Bedienbarkeit der Software. Man muss kein PC-Profi sein, um die Software von WISO bedienen zu können. Egal, ob ein steuerpflichtiger Verbraucher das WISO Steuer-Sparbuch im Einzelhandel auf CD bzw. DVD oder im Internet als Download-Software kauft: Auch Computer-Laien können die Programme schnell und ohne Umstände auf dem heimischen Rechner installieren. Die anschließende Anfertigung der Einkommensteuererklärung ist beinahe genauso einfach. Die Software stellt Fragen und berechnet auf Basis der Angaben die Steuerlast für den entsprechenden Veranlagungszeitraum.

WISO Programme 2016 – Jetzt online bestellen!

[otw_is sidebar=otw-sidebar-20]



Marktführer WISO-Software
Vor allem wegen dieser Merkmale gehen die Produkte der Steuer-Reihe wie das WISO Steuer-Sparbuch, aber auch die Softwareprogramme mit dem Namen „tax“ aus Tests und Vergleichen regelmäßig als Sieger hervor. Die konstant hohe Qualität der Produkte macht die Software von WISO zum Marktführer im Bereich Steuersoftware. Mit einem Anteil von über zwei Dritteln lässt Buhl Data die weiteren Konkurrenten Lexware und Akademische Arbeitsgemeinschaft weit hinter sich.
Neben der Software von WISO zur Anfertigung der Steuererklärung kennen auch zahlreiche Kleinunternehmer ein hilfreiches Programm von Buhl Data. WISO Mein Büro richtet sich an Selbständige, Freiberufler und Inhaber kleiner Firmen. Der Name der Software ist Programm: WISO Mein Büro unterstützt bei der täglich anfallenden Büroarbeit. Kundendaten anlegen, Rechnungen stellen und die Angaben für das Finanzamt vorbereiten gehören zu den Kernfunktionen der Anwendung für den PC.

Trend: Plattformübergreifende Programme
WISO Mein Büro ist ein Beispiel dafür, wie sich die Software von WISO an die geänderten Anforderungen der Nutzer anpasst. „Plattformübergreifend“ heißt das Zauberwort für die neuen Versionen der Bürosoftware. Was bedeutet das?, wird sich manch ein Anwender fragen. Ist eine Software plattformübergreifend kann der User das Programm sowohl auf dem PC im Büro sowie auf mobilen Endgeräten gleichermaßen nutzen. Vom Desktop-Computer über das Tablet bis hin zum Handy: Je nach dem, wo sich der User anmeldet können Daten abgerufen und bearbeitet werden. Für Selbständige, die praktisch 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche erreichbar und handlungsfähig sein müssen, stellen diese Features eine enorme Erleichterung der täglichen Arbeit dar.
Noch wird die WISO-Software aus dem Bereich Steuer nicht diesen Anforderungen der plattformübergreifenden Bedienbarkeit gerecht. Wann Buhl Data eine für alle Geräte durchlässige und sichere Steuersoftware auf den Markt bringt, scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein.

WISO Software – TOPSELLER Programme 2015

[otw_is sidebar=otw-sidebar-17]