Sie sind hier: Doktus - Home
Freunde einladen | Hochgeladene Dokumente: 39540

Lesezeichen setzen

  • Bookmarken Sie uns jetzt bei

 

Hilfe

Mit der folgenden Schritt für Schritt-Anleitung kommen Sie schnell zum Dokument Ihrer Wahl.

Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten auf alle wichtigen Fragen zum FORMBLITZ Angebot.

 

Fragen zum FORMBLITZ-Bestellservice

Warum muss ich mich vor einer Bestellung bei FORMBLITZ anmelden?
FORMBLITZ stellt Ihnen Ihre bestellten Dokumente für sieben Tage ab Kauf zum Download bereit. Um auf den Download-Bereich zugreifen zu können, müssen Sie sich auf der FORMBLITZ-Website einloggen. Ihre Downloads finden Sie im Bereich MEIN FORMBLITZ unter „Bestellungen”. Im Bereich MEIN FORMBLITZ stehen Ihnen auch weitere nützliche Features wie die Merkliste, das Rechnungscenter sowie die Stamm- und Rechnungsdatenverwaltung zur Verfügung.

Wie eröffne ich einen FORMBLITZ Kunden-Account?
Entweder klicken Sie im Kopfbereich von FORMBLITZ auf den Link „Jetzt kostenlos registrieren” oder Sie erledigen dies einfach im Zuge Ihrer Bestellung. Suchen Sie das gewünschte Dokument, legen Sie es – mittels Klick auf „Download” – in Ihren „Warenkorb”. Wenn Sie alle gewünschten Dokumente im Warenkorb haben, begeben Sie sich zur „Kasse” und wählen eine Bezahlungsart.

Gibt es irgendwelche Folgekosten?
Nein. Versteckte oder überraschende Kosten sowie Abonnements gibt es bei FORMBLITZ nicht. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. Sie zahlen nur den jeweils angezeigten Betrag für die tatsächlich gekauften Dokumente.

nach oben

 

Allgemeine Fragen zu FORMBLITZ-Dokumenten

Sind die Produkte rechtssicher?
Ja. Alle FORMBLITZ-Inhalte werden von Experten erstellt und laufend geprüft, um eine größtmögliche Aktualität und Rechtssicherheit zu gewährleisten. Dennoch können unsere Mustertexte nicht jeden Einzelfall berücksichtigen und eine fachkundige Beratung, etwa durch einen Rechtsanwalt oder Notar, nicht ersetzen.

Ich möchte mein Dokument nochmals herunterladen. Geht das?
Ja. Loggen Sie sich einfach im Bereich "MEIN FORMBLITZ" ein und klicken Sie auf "BESTELLUNGEN" und "Meine letzten Downloads". Alle Downloadbestellungen stehen Ihnen hier für 7 Tage ab Kaufdatum zum nochmaligen Herunterladen bereit.

Wie oft kann ich mein Dokument verwenden?
So oft Sie möchten. Speichern Sie es einfach auf Ihrem Computer ab und greifen Sie darauf zu, sobald Sie es einsetzen möchten.

Ich benötige einen Musterbrief oder einen Vertrag, den ich in Ihrem Bestand nicht finden kann. Was kann ich tun?
Verwenden Sie die Suchfunktion oben links auf der FORMBLITZ-Startseite und geben Sie Ihren Suchbegriff sowie Synonyme für Ihren Suchbegriff ein (z.B. "Testament" oder "Nachlass" oder "Erbschaft"). Klicken Sie dann auf "Finden". Sollten Sie nicht fündig werden und meinen, FORMBLITZ sollte das fehlende Muster in sein Portfolio aufnehmen, würden wir uns über diesen Hinweis sehr freuen. Bitte benachrichtigen Sie uns per E-Mail (service@formblitz.de) oder Service-Telefon: 0900 1000 836 (Mo-Fr 09-17 Uhr, € 0,99/Min. a. d. Festnetz der T-Com, Preise für andere Festnetz- und Mobilfunkteilnehmer können abweichen).

nach oben

 

Fragen und Probleme beim Einloggen in MEIN FORMBLITZ


Ich kann mich nicht einloggen!
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen aktuellen Browser verwenden, zum Beispiel den Microsoft Internet Explorer 7 oder Firefox 2. Außerdem sollten Sie die Standardsicherheitseinstellungen für Ihren Browser wählen: Cookies akzeptieren, SSL-Verschlüsselung und Javascript aktivieren.

Ich habe mein Passwort vergessen!
Betätigen Sie im Kopfbereich von FORMBLITZ den Link "Passwort vergessen?" und folgen Sie den Anweisungen.

nach oben

 

Fragen zum Bestellvorgang auf FORMBLITZ

Bitte beachten Sie dazu die ausführliche Anleitung "Schritt für Schritt zu Ihrem FORMBLITZ-Dokument".

Wie erhalte ich meine Dokumente?
Sie erhalten Ihre Bestellung schnell und bequem per Download direkt auf Ihren Computer.

Kann ich die Dokumente auch per Post bestellen?
Leider können wir die Unterlagen nicht per Post versenden. Wir haben die Möglichkeit, die sorgfältig erstellten Formulare günstig anzubieten, da wir sie im Rahmen eines Internetportals zum Download zur Verfügung stellen. Bei zusätzlichen Druck- und Portokosten wäre das derzeitige FORMBLITZ Preis-Leistungs-Verhältnis nicht möglich.

Wann erhalte ich mein Dokument?
Sofort nach Angabe Ihrer Zahlungsdaten können Sie Ihr Dokument downloaden – also nicht erst, wenn abgebucht wurde. Kostenlose Dokumente erhalten Sie ebenfalls sofort.

nach oben

 

Fragen und Probleme bei der Bezahlung

Wie kann ich mein Dokument bezahlen?
Sie können wahlweise per Lastschrift, Kreditkarte oder Telefonrechnung bezahlen. Für Kunden außerhalb Deutschlands ist derzeit nur die Bezahlung per Kreditkarte möglich.

Ich bin schon länger FORMBLITZ-Kunde und habe Benutzerdaten von Payone bzw. Easybuy. Kann ich diese Daten verwenden, um mich bei FORMBLITZ einzuloggen?
Leider nein. Sie müssen sich bei FORMBLITZ neu registrieren. Ihre Daten werden bei uns weiterhin so sicher und vertraulich behandelt, wie Sie es gewohnt sind.

Ich habe ein Dokument aus Versehen zweimal bestellt. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Hierbei ist das Datum Ihrer Bestellung entscheidend! FORMBLITZ erkennt, ob exakt das selbe Dokument innerhalb eines Tages bestellt wurde. Im Falle einer solchen Doppelbestellung wird Ihnen nur ein Dokument in Rechnung gestellt. Haben Sie versehentlich ein Dokument an zwei Tagen bestellt (z.B. um 23:50 Uhr und um 00:10 Uhr), wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service: per E-Mail (service@formblitz.de) oder Service-Telefon: 0900 1000 836 (Mo-Fr 09-17 Uhr, € 0,99/Min. a. d. Festnetz der T-Com, Preise für andere Festnetz- und Mobilfunkteilnehmer können abweichen).

Kann ich eine Bestellung widerrufen?
Alle Details zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in Punkt 4 unserer AGB.

nach oben

 

Probleme beim Download von FORMBLITZ-Dokumenten

Funktionieren Ihre Produkte auch auf Apple Macintosh?
Ja, alle FORMBLITZ-Dokumente sind mit Apple Macintosh kompatibel – natürlich benötigen Sie die entsprechenden Anwendung, beispielsweise Microsoft Word oder Excel bzw. eine aktuellen Version der kostenlosen Software Adobe Reader.

Ich kann das Dokument nicht öffnen bzw. die Datei wird auf meinem Computer fehlerhaft dargestellt. Was mache ich falsch?
Öffnen Sie die Datei bitte nicht direkt über den Download-Link. Sie sollten immer wie folgt vorgehen:
1. Datei abspeichern
2. Datei von Ihrem PC aus öffnen.

Mein Download hat nicht funktioniert. Woran liegt das, was kann ich tun?
Vermutlich verwenden Sie einen veralteten Browser und/oder Sie haben versucht, Ihr Dokument direkt über den Download-Link zu öffnen. Sie sollten stets einen aktuellen Browser verwenden. Außerdem sollten Sie Ihr Dokument immer zuerst auf Ihrem Computer abspeichern und es von dort aus öffnen.

Welchen Browser empfiehlt FORMBLITZ?
Wir empfehlen Firefox 2 (kostenlos unter www.getfirefox.com erhältlich) oder Internet Explorer 7 (kostenlos unter www.microsoft.com erhältlich).

nach oben

 

Fragen zum Öffnen und Bearbeiten von FORMBLITZ-Dokumenten

Wie kann ich ZIP-Dateien öffnen?
Sie benötigen ein Dekomprimierungsprogramm, z.B. WinZip (kostenlos unter www.winzip.de erhältlich) oder FilZip (kostenlos unter www.filzip.de erhältlich).

Wie kann ich PDF-Dateien öffnen und ausdrucken?
Sie benötigen die kostenlose Software Adobe Reader in einer neueren Version - am besten in der aktuellsten, die Sie von der Adobe-Website downloaden können. Sollte auch mit dieser Version das Ausdrucken nicht funktionieren, ist wahrscheinlich Ihr Drucktreiber überholt. Eine Aktualisierung erhalten Sie über die Homepage des jeweiligen Drucker-Herstellers.

Wie kann ich Excel-Dateien öffnen und ausdrucken?
Hierzu benötigen Sie Microsoft Excel (Bestandteil von Microsoft Office) oder ein kompatibles Tabellenkalkulationsprogramm.

Wie kann ich Word-Dateien öffnen und ausdrucken?
Hierzu benötigen Sie Microsoft Word (Bestandteil von Microsoft Office) oder ein kompatibles Textverarbeitungsprogramm.

Wie kann ich in meinem Word-Dokument Änderungen vornehmen?
Unsere Word-Dokumente sind so konzipiert, dass Sie die grau markierten Felder ausfüllen können - und zwar ohne den Dokumentenschutz aufzuheben. Mit Hilfe der Tab-Taste oder der Maus können Sie sich im Dokument auf den grauen Markierungen bewegen.

Wenn Sie das Dokument komplett überarbeiten oder bestimmte Passagen ausschneiden möchten, müssen Sie den Dokumentenschutz aufheben.

- Extras
- Dokumentschutz aufheben.

Um den Dokumentenschutz bei Word Vista aufzuheben, öffnen Sie das Produkt und wählen folgende Punkte:

- Überprüfen
- Dokumentenschutz (letzter Punkt in der Liste)
- Formatierung und Bearbeitung einschränken
- Schutz aufheben (Punkt unten).

Um den Dokumentenschutz bei Open Office aufzuheben, öffnen Sie das Produkt und wählen folgende Punkte:

- Format
- Bereiche
- geschützte Bereiche entsperren, indem das Häkchen per Mausklick entfernt wird.

Anschließend können Sie den Text beliebig verändern. Bitte beachten Sie, dass die grauen Felder jetzt nicht mehr aktiv sind - genauso wenig die eingefügten Ausfüllfelder und Ankreuzkästchen.

Wenn Sie das Dokument ausdrucken, wird zwar der Text aber nicht die graue Markierung sichtbar sein.

Wie kann ich Änderungen in einer Excel-Tabelle vornehmen?
Öffnen Sie das Dokument in Microsoft Excel und wählen Sie die Option unter Extras -> Schutz -> Blattschutz aufheben.

Wie kann ich in meinem PDF-Dokument Änderungen vornehmen?
Bei PDF-Dokumenten können Sie nur die für Änderungen aktivierten Felder ausfüllen, wenn Sie mit der Gratis-Software Adobe Reader 8.0 arbeiten.

Mein Dokument enthält nur den Briefkopf bzw. ist unvollständig. Wie kommt das?
Sie benutzen wahrscheinlich eine veraltete Version von Adobe Reader. Bitte verwenden Sie die aktuelle Version, die Sie hier kostenlos downloaden können: www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html.

nach oben